Marketplace

Markt

Wir haben eine kundenzentrierte Philosophie, die auf den Goldstandard abzielt - um Produkte von bester Qualität mit schnellem, erstklassigem Service in jeder Phase zu liefern.

Markt

Fokus auf den Kunden

Bei KLEEMANN stehen unsere Kunden im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir haben flexible Verfahren eingeführt, um die Kundenzufriedenheit zu maximieren und gleichzeitig unseren Kernwerten treu zu bleiben: Innovation und Kundenerfahrung. KLEEMANN ist bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte, flexiblen Kundenservice und kontinuierlichen technischen Unterstützung zu bieten. Aus diesem Grund bieten wir technische Unterstützung in Form von Seminaren für die technischen Mitarbeiter unserer Kunden an und schulen sie in der Installation, der Inbetriebnahme und in der Wartung unserer Aufzüge, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis. Wir organisieren auch Fachseminare zu Sicherheitsvorschriften und Informationsveranstaltungen zu internationalen Entwicklungen in der Branche. Genauer gesagt, KLEEMANN:

  • Organisiert sechs Mal im Jahr Kundenschulungen, um sein Know-how zu transferieren.
  • Bestrebt die Sensibilisierung und Integration von Leitlinien zur Verbesserung der Dienstleistungen für Menschen mit Behinderungen oder besonderen Bedürfnissen.
  • Investiert in Forschung, um Entwicklungen innerhalb der Branche vorwegzunehmen.
  • Organisiert Umfragen, um die Bedürfnisse der Kunden besser zu verstehen.

Außergewöhnliche Qualität

Die hohe Produktqualität stammt aus der KLEEMANN Strategie- und Qualitätspolitik. Wir führen systematische und effektive Qualitätskontrollen in allen Phasen des Produktionsprozesses mit geeigneten Mitteln durch. In Zusammenarbeit mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitern reagieren wir direkt auf die Anforderungen unserer Kunden. Wir wenden ein Qualitätsmanagementsystem an, welches auf die Anforderungen von ISO 9001: 2008 und einem Kundenzufriedenheitsmanagementsystem basierend auf ISO 10002: 2004 basiert. Die Qualitätskontrolle wird in allen Phasen der Produktion durchgeführt, um eine 100% Qualitätskontrolle der Komponenten und Subsysteme des Aufzugs zu gewährleisten.

Die Qualität unserer Produkte und die Sicherheit unserer Kunden, Installateure und Endnutzer haben für KLEEMANN höchste Priorität. Alle Produkte sind mit CE-Kennzeichnung und den entsprechenden Prüfzertifikaten zertifiziert. KLEEMANN entspricht den europäischen Sicherheitsnormen ΕΝ 81-1 und ΕΝ 81-2 für den Bau von Personen- und Lastenaufzügen. Seit September 2017 wurden die Sicherheitsnormen für Aufzüge durch EN 81-20 ersetzt, die die technischen Anforderungen für den Bau von Aufzügen definieren, und EN 81-50, die Vorschriften in Bezug auf Design, Spezifikationen und Prüfungen von Aufzugskomponenten definiert.

KLEEMANN investiert in Forschung und Entwicklung für seine Produkte und Dienstleistungen und bleibt dem stetigen Wachstum durch Innovation treu. Wir arbeiten mit höheren Bildungseinrichtungen zusammen, um gute Praktiken zu fördern, bleiben über innovative Projekte informiert und tauschen wichtiges Wissen mit den nächsten Generationen aus.

Die Bildungseinrichtungen, mit denen KLEEMANN zusammenarbeitet, umfassen:

  • Aristoteles Universität Thessaloniki
  • Demokritus Universität Thrazien
  • Universität von Westmakedonien
  • Technologisches Bildungsinstitut von Lamia

Lieferanten - Beziehungen von Vertrauen und Kooperation

KLEEMANN verwendet Rohstoffe von bester Qualität. Unser Beschaffungsmanagement wendet einen spezifischen Prozess, der Transparenz und Objektivität gewährleistet an. Wir wählen unseren Lieferanten sorgfältig aus. Unsere langfristige Zusammenarbeit mit ihnen ist entscheidend für unseren Erfolg. Durch die Förderung des Dialogs mit unseren Partnern bauen wir starke Beziehungen auf, identifizieren unsere Bedürfnisse und agieren auf dem Markt mit Respekt, Transparenz, Konsistenz und Gerechtigkeit.

Netzwerke und Organisationen

KLEEMANN ist stolz auf seiner aktiven Präsenz in nationalen und internationalen Netzwerken, sowie in verschiedenen Branchenverbänden. Über diese Netzwerke setzt sich KLEEMANN mit Branchenspezialisten zusammen, um technologische Innovationen in Bezug auf die Sicherheit von Aufzügen und Aufzugskomponenten sowie Energieeinsparungen zu fördern.

Corporate Gouvernante

KLEEMANN hat eine Vielfalt von Prinzipien und bewährten Praktiken eingeführt, um die Qualität der Leistung und das Wohl der Aktionäre sicherzustellen.

Wir fördern Best-in-Class-Praktiken innerhalb der Corporate Governance unter Berücksichtigung von Vorsorgemaßnahmen. Wir halten die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und geltender Corporate-Governance-Anforderungen aufrecht. KLEEMANN hat den vom Hellenische Corporate Governance Council (HCG Council) entwickelten Hellenische Corporate Governance Kodex mit allen im Jahresabschluss der Gesellschaft ausgewiesenen Abweichungen freiwillig übernommen.

Alle Aktionäre werden durch ein internes Corporate Governance-System, welches Leitungsorgane mit klaren Verantwortlichkeiten, ein effektives Kontrollsystem und Risikomanagement umfasst, genau informiert.

Marketplace

Focus on the customer

At KLEEMANN, our customers are the focus of our activities. We have adopted flexible procedures to maximise customer satisfaction whilst remaining faithful to our core values: innovation and customer experience. KLEEMANN is committed to providing high quality products, flexible customer service and ongoing technical support. For this reason, we provide technical support seminars for the technical personnel of our customers, training them in the installation, operation and maintenance of our lifts, both in theory and practice. We also arrange specialist seminars on safety regulations and informative sessions on international developments within the industry. More specifically, KLEEMANN:

  • organises customer training seminars six times per year in order to transfer its know-how.
  • raises awareness and integrates guidelines to improve services for those with disability or special needs.
  • invests in research to anticipate developments within the industry.
  • organises surveys to better understand customer needs.

Exceptional quality

High product quality stems from and is integral to KLEEMANN’s Strategy and Quality Policy. We carry out systematic and effective quality controls at all stages of the production process using the appropriate means. In collaboration with our highly trained staff, we respond directly to the demands of our customers. We apply a Quality Assurance Management System based on the requirements of ISO 9001:2008 and a Customer Satisfaction Complaints Management System based on ISO 10002:2004. Quality control is carried out at all stages of production in order to maintain 100% quality control of the lift’s components and subsystems.

The quality of our products and the safety of our customers, installers and end-users are a priority for KLEEMANN. All products are certified with CE marking and the relevant examination certificates. KLEEMANN adheres to the European safety standards ΕΝ 81-1 and ΕΝ 81-2 for the construction of passenger and freight lifts. Since September 2017, the safety standards for lifts have been replaced with EN 81-20 which defines the technical requirements for the construction of lifts, and EN 81-50 which defines regulations regarding the design, specifications and testing of lift components.

Marketplace Exceptional QualityKLEEMANN invests in the research and development of its products and services, remaining committed to constant growth through innovation. We liaise with higher educational institutions to promote good practices, stay informed about innovative projects and exchange important knowledge with the next generations.

The educational institutions KLEEMANN cooperates with, include:

  • Aristotle University of Thessaloniki
  • Democritus University of Thrace
  • University of Western Macedonia
  • Technological Educational Institute of Lamia

Suppliers – Relationships of trust and cooperation

KLEEMANN accepts raw materials of the highest quality and our procurement management follows a specific process, ensuring transparency and objectivity. We choose our suppliers carefully and our long-term collaboration with them is crucial to success. By fostering dialogue with our partners, we establish strong relationships, we identify our needs, and we operate within the market with respect, transparency, consistency and fairness.

Networks and organisations

KLEEMANN prides itself in having an active presence within national and international networks, as well as in various associations within the industry. Through these networks, KLEEMANN engages with industry specialists to promote technological innovation regarding the safety of lifts and lift components, as well as energy savings.

Corporate Governance

KLEEMANN has adopted a set of principles and good practices to ensure quality of performance and the best interests of shareholders.

We promote best-in-class practices within corporate governance whilst following precautionary measures. We maintain compliance with statutory rules and regulations and applicable corporate governance requirements. KLEEMANN has voluntarily adopted the Hellenic Corporate Governance Code, developed by the Hellenic Corporate Governance Council (HCG Council), with all discrepancies reported in the Annual Financial Statement of the company.

All shareholders are accurately informed through an internal Corporate Governance System which includes management bodies with clear responsibilities, an effective control system and risk management.