workforce

Arbeitskräfte

Wir arbeiten und wachsen in einer respektvollen, belohnenden, vielfältigen und integrativen Arbeitsumgebung, die unseren Mitarbeitern gleiche Lern- und Wachstumschancen bietet.

Arbeitskräfte

Mitarbeiter sind die treibende Kraft für das nachhaltige Wachstum von KLEEMANN. Unser Hauptziel ist es, einen sicheren Ort für Arbeit und Wachstum zu erschaffen. Wir sind bestrebt, ein respektvolles, belohnendes, vielfältiges und nichtdiskriminierendes Arbeitsumfeld zu erschaffen, welches jeder sich weiterentwickeln kann.

Arbeit bei KLEEMANN

Mehr als 1.000 Menschen sind derzeit bei KLEEMANN beschäftigt. 53% unserer Mitarbeiter arbeiten in der Produktion und 47% haben ein Hochschulstudium absolviert. 8,4% davon verfügen sogar über ein postgradual Abschluss. 73% unserer Mitarbeiter sind zwischen 30 und 50 Jahre alt, 68% arbeiten seit mehr als vier Jahren bei KLEEMANN.

Wachstum und Entwicklung

KLEEMANN bietet allen Mitarbeitern ein vielfältiges Angebot an Lern- und Wachstumsmöglichkeiten und fördert deren Fähigkeiten, Erfahrungen und Talente. Um unsere Vision für kontinuierliches Wachstum zu unterstützen, implementieren wir eine Wachstumspolitik, die zur beruflichen und persönlichen Entwicklung unserer Mitarbeiter beiträgt. Zu diesen Möglichkeiten gehören:

  • Offene Schulungsprogramme von externen Organisationen in unseren Räumlichkeiten
  • Inhouse-Trainingsprogramme von externen Organisationen in unseren Räumlichkeiten
  • Inhouse-Schulungen von KLEEMANN
  • E-Lehrling                                                    
  • Ausbildung am Arbeitsplatz

Darüber hinaus werden Sprachenkurse für das Erlernen von Fremdsprachen in unseren Räumlichkeiten oder in Zusammenarbeit mit Sprachenschulen angeboten. Für alle neuen Mitarbeiter wird ein 90-stündiges Produktschulungsprogramm angeboten, während dessen eine detaillierte Analyse aller Teile eines Aufzugs vorgestellt wird.

Coaching

Im Jahr 2011 startete KLEEMANN ein Coaching-Programm für alle Mitarbeiter. Durch dessen Implementierung war KLEEMANN in der Lage, eine Vielzahl von koordinierten Aktionen zu liefern, eine bahnbrechende Philosophie zu pflegen und eine Kultur der Exzellenz zu erschaffen.

In den Jahren 2015 und 2016 haben 95% unserer Mitarbeiter an Trainingsprogrammen teilgenommen.

Menschenrechte und Chancengleichheit

KLEEMANN setzt sich dafür ein, einen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem auf die Menschenrechte geachtet wird. Bei uns werden gleiche Beschäftigungsmöglichkeiten auf der Grundlage der Leitprinzipien der Vereinten Nationen für Wirtschaft und Menschenrechte zu erschaffen. In diesem Zusammenhang haben wir eine kulturelle Vielfalt-Politik entwickelt, um eine Unternehmenskultur zu etablieren, welch es verschiedenen Mitarbeitern ermöglicht, unabhängig von Geschlecht oder Nationalität eine aktive Rolle im Unternehmen zu spielen.

Seit 2004 beteiligt sich KLEEMANN an Programmen, Initiativen und Konferenzen zur Förderung von Vielfalt am Arbeitsplatz, die Geschlechterstereotypen in Frage stellen und die Öffentlichkeit sensibilisieren. Im Einzelnen haben wir in den letzten fünf Jahren folgende Vielfalt-Politiken behandelt:

  • Die Erschaffung einer Arbeitsumgebung, die auf Gleichheit und Gerechtigkeit basiert und jedem Mitarbeiter die Möglichkeit bietet, seine Fähigkeiten und Stärken zu maximieren.
  • Um die Lebensqualität unserer Mitarbeiter zu verbessern, bieten wir flexible Arbeitsregelungen, sowie Programme und Ressourcen, um den Mitarbeitern zu helfen, eine bessere Work-Life-Balance zu erreichen.
  • Die Förderung der Gleichstellung von Männern und Frauen am Arbeitsplatz, die Verbesserung der Arbeitsumgebung und die Steigerung von Effizienz und Produktivität.
  • Die Geschlechtsstereotypen zu vermeiden und eine Politik der Chancengleichheit zu integrieren, die allen unseren Mitarbeitern Möglichkeiten zur beruflichen Entwicklung und Wachstum bietet.

Im Jahr 2010 unterzeichnete KLEEMANN die "Erklärung der kulturellen Vielfältigkeit des Hellenischen Netzwerks für soziale Unternehmensverantwortung".

Im Jahr 2012 wurde KLEEMANN anlässlich seines zehnjährigen Bestehens der besten Arbeitsplätze Umfrage vom guten Platz zum Arbeitsinstitut Hellas für seine kulturelle Vielfältigkeitspolitik ausgezeichnet. Das Institut, welches in diesem Jahr sein zehntes Jubiläum gefeiert hat, zeichnet Unternehmen für ihren Respekt für kulturelle Vielfältigkeit und Chancengleichheit aus.

Mitarbeiterbonus

Neben den gesetzlich festgelegten Arbeitnehmerrechten und -leistungen bietet KLEEMANN eine Vielzahl von Vorteilen und Programmen.

KLEEMANN implementiert eine Vergütungsrichtlinie, die Folgendes vorsieht:

  • Gruppen- und Lebensversicherung
  • Krankenstation
  • Fitnesscenter und Spielzimmer
  • Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)
  • Betriebsrestaurant: subventionierte Mahlzeiten
  • Gesponserte Personalentwicklungstrainingsprogramme
  • Erstattung von Transportkosten
  • Vorteile und Belohnungsgutscheine
  • Auszeichnungen für Mitarbeiterleistungen
  • Auszeichnungen für innovative Ideen

Die Vorteile wirken als Anreiz und spiegeln den modernen und dynamischen Ansatz des Managements von KLEEMANN wider, welches ständig innovativ ist, um den Bedürfnissen seiner Mitarbeiter gerecht zu werden. Belohnungsrichtlinie.

Darüber hinaus hat KLEEMANN eine Rewards-Richtlinie verabschiedet und implementiert, die darauf abzielt, Mitarbeiter für ihre positive Einstellung und Vorgehensweise unter außergewöhnlichen Umständen zu belohnen. Positives Feedback und Anerkennung werden als äußerst wichtig angesehen und wird sichergestellt, dass die Arbeit und der ausgezeichnete Beitrag unserer Mitarbeiter anerkannt und geschätzt werden. Unsere Belohnungen sind in folgende Kategorien unterteilt:

  • Anerkennung der Treue für 10, 20 oder 30 Dienstjahre und für Rentner.
  • Belohnung neuer Ideen. Unser Management und die neue Ideen Team Award-Mitarbeiter werden für die Präsentation innovativer Ideen zur Kostenreduzierung, Steigerung der Produktivität und Verbesserung der Qualität ausgezeichnet.
  • Anerkennung eines großartigen Kundendienstes auf jährlicher Basis.
  • Belohnung für Aufzugsverkäufe. 
Work with us

Arbeit mit uns

Unsere Mitarbeiter genießen viele Vorteile, Wellness-Programme, Belohnungen und mehr

Workforce

People are the driving force for the sustainable growth of KLEEMANN. Our main goal is to provide a safe place to work and grow. We strive to create a respectful, rewarding, diverse, and non-discriminating working environment that everyone can grow and develop.

Working at KLEEMANN

More than 1,000 people are currently employed by KLEEMANN. 53% of our employees are labour force and 47% are personnel, who have completed higher education, of which 8.4% hold postgraduate degrees. 73% of our employees are aged between 30–50 years old, whilst 68% have worked for more than four years at KLEEMANN.

Growth and development

KLEEMANN offers a diverse range of learning and growth opportunities to all its employees, enhancing their skills, experience and talents. To support our vision for continuous growth, we implement a Growth Policy that contributes to the professional and personal development of our people. Such opportunities include:

  • Open training programmes provided by external organisations at our premises
  • In-house training programmes provided by external organisations at our premises
  • In-house training provided by KLEEMANN
  • E-learning                                                    
  • On-the-job training

Moreover, foreign language courses are provided at our premises or in collaboration with foreign language schools. There is also a 90-hour product training programme provided for all new employees, during which a detailed analysis of all parts of the lift are presented.

    Coaching

    In 2011, KLEEMANN launched a coaching programme addressing all personnel. Through its implementation, KLEEMANN has been able to deliver a variety of coordinated actions, cultivate a breakthrough philosophy and create a culture of excellence.

    During 2015 and 2016, 95% of our employees participated in training programmes.

    Human rights and equal opportunities

    KLEEMANN is committed to creating a workplace where human rights are respected and to providing equal employment opportunities based on the UN Guiding Principles on Business and Human Rights. In this context, we have developed a diversity policy in order to establish a corporate culture that enables diverse personnel to play active roles irrespective of gender or nationality.

    Since 2004, KLEEMANN has participated in programmes, initiatives and conferences   that promote diversity in the workplace, that challenge gender stereotypes and raise public awareness. More specifically, we have addressed the following diversity policies over the last five years:

    • To create a working environment based on equality and fairness, where each employee is provided the opportunity to maximize their capabilities and strengths.
    • To improve the quality of life of our employees, offering flexible work arrangements, programs, and resources to help employees achieve greater work life balance.
    • To promote gender equality in the workplace, improving the working environment and increasing efficiency and productivity.
    • To avoid gender stereotypes and integrate an equal opportunities policy providing opportunities for career development and professional growth for all our employees.

    In 2010, KLEEMANN signed the Declaration of Diversity of the Hellenic Network for Corporate Social Responsibility.

    In 2012, at the 10th anniversary of the Best Workplaces Survey, KLEEMANN received an award for Diversity Management by the Great Place to Work Institute Hellas, for the company’s practices regarding respect for diversity and equal opportunities.

    Employee benefits

    Additional to employees’ rights and benefits defined by law, KLEEMANN offers a wide range of benefits and programmes.

    KLEEMANN implements a Compensation & Benefits Policy providing:

    • Group Insurance Policy and Life Insurance
    • Infirmary
    • Fitness center and playroom
    • Employee discounts (HAPPY BENEFITS)
    • Company restaurant:subsidised meals
    • Sponsored personal development training programs
    • Transit benefits
    • Benefits and rewards vouchers
    • Employee Service Anniversary Awards
    • Innovative Ideas Awards

    Benefits work as incentives and reflect the modern and dynamic approach of the management of KLEEMANN that constantly innovates in order to meet the needs of its employees. Rewards Policy

    Moreover, KLEEMANN has adopted and implements a Rewards Policy that aims to reward employees for their positive attitude and approach under exceptional circumstances. Positive feedback and recognition are considered extremely important and we ensure that the work and contribution of our employees is acknowledged and valued. Our rewards are divided into the following categories:

    • Recognition of loyalty for 10, 20 or 30 years of service and for retirees.
    • Rewarding new ideas. Our management and the New Ideas team award employees are awarded for presenting innovative ideas on cost reduction, increase of productivity and improvements in quality.
    • Recognition of great customer service on an annual basis. 
    • Reward for lift sales.