Elevator Atlas Basic

Atlas Basic

Eine kostengünstige Lösung, die Ihre vertikalen Transportanforderungen erfüllt

Atlas Basic für Wohnhäuser

Atlas Basic ist eine kostengünstige Maschinenraumlose MRL Aufzugslösung für Wohnhäuser. Mit einer Nutzlast von 375-1000 kg bietet Atlas Basic sowohl reduzierte Gesamtbetriebskosten (TCO) als auch ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ausgestattet mit KLEEMANNs hochwertigem getriebelosen Motor, einer 2:1-Aufhängung und Geschwindigkeiten von bis zu 1,6 m / s, ist Atlas Basic mit einem hochmodernen Umrichter ausgestattet, welcher Geräusche minimiert und überragende Fahrerlebnisse und gleichzeitig niedrigen Energieverbrauch garantiert.

Elevator Atlas Basic axonometric
Vorteile

Mix & Match Design
Mix & Match alle verfügbaren Materialien aus dem KLEEMANN Standardsortiment kombinieren oder kreieren Sie ein Produkt mit Ihren eigenen Boden- und Wandoberflächen, das perfekt zu Ihrem Raum passt und Ihren Anforderungen entspricht.

Genauigkeit beim Anhalten
Aufgrund seines getriebelosen Motors und des hochmodernen Inverters bietet Atlas Basic eine überragende Genauigkeit beim Anhalten, welche 2 mm nicht überschreitet. Die Fahrqualität entspricht alle Qualitätsstandards (Messungen basieren auf ISO 18738).

Niedrige Geräuschpegel
Ein getriebeloser Motor und ein hochmoderner Inverter kombiniert mit innovativem Design, garantieren einen bemerkenswert niedrigen Geräuschpegel innerhalb und außerhalb der Kabine. Der Geräuschpegel in der Kabine (gemessen nach ISO 18738) während des Hebevorgangs erreicht 52-54 dB (A).

Notfallevakuierung
Im unwahrscheinlichen Fall eines Stromausfalls sorgt das Notfallevakuierungssystem für den sicheren Transport der Fahrgäste zum nächsten Stockwerk, wo sich die Türen automatisch öffnen, um den Ausstieg zu ermöglichen.

Öko-Design
Atlas Basic wurde nach den Ökodesign-Prinzipien (ISO 14006) entwickelt und verfügt über eine Umweltproduktdeklaration gemäß ISO 14025.

Gerüstlose Installation
KLEEMANN hat eine kostensparende gerüstlose Methode entwickelt, um den Atlas Basic mit minimaler Unterstützung des Monteurs zu installieren.

Schnelle Lieferung
KLEEMANN bietet eine rekordschnelle Lieferung für Standardaufträge.

Spezifikationen
Modell
Atlas Basic
Nutzlast (kg)
375-1000
Aufhängung
2:1
Maschinenraum
MRL (MR)
Max Förderhöhe (m)
45
Max Haltestellen
16
Max Geschwindigkeit (m/s)
1,6
Min Schachtgrube (mm)
v≤1.0 m/s 1100
v=1.6 m/s 1250
Min Schachthöhe (mm)
v≤1.0 m/s 3400
v≤1.6 m/s 3600
Gemäß
Maschinenrichtlinie 2014/33 / EU
Aufzugsmerkmale
Anti Vandal Protection

Gegen Vandalismus geschützte Aufzüge

Aufzüge an öffentlichen Plätzen werden häufig sowohl von innen (Kabinen, Spiegel usw.) als auch von außen (Schachttüren, Stockwerk-Tableaus usw.) beschädigt.

Destination Control

Zielauswahl Steuerung

Das Zielauswahl Steuerung System ist ein zusätzliches System, welches die Effizienz der Aufzugsnutzung erhöht und die Wartezeiten verringert. Es ist vor allem in großen Gebäuden mit einer erhöhten Anzahl von Aufzugsanrufen anwendbar, um die Fahrgäste schnell, sicher und ohne lange Wartezeiten zu transportieren.

Earthquake Resistant

Erdbebensichere Aufzüge

Erdbeben sind ein natürliches Phänomen. Um Sicherheit in einem Aufzug zu gewährleisten, entwickelte KLEEMANN einen erdbebensicheren Aufzug. Eine solche Anwendung, die erste in Europa, stellt sicher, dass jeder Hydraulik- oder Maschinenraumlose Aufzug zu einem erdbebensicheren Aufzug umgestellt werden kann, indem nur einige zusätzliche Merkmale hinzugefügt werden.

Firefighting

Feuerwehraufzüge

Der Feuerwehraufzug ist eine Aufzugsart, welche den Feuerwehrmännern die Rettung von Fahrgästen, die in den oberen Stockwerken eines Gebäudes gefangen sind ermöglicht.

Green Lifts

Energiesparende grüne Aufzüge

Energiesparende grüne Aufzüge sind ein aktueller Trend und ein Markttreiber. Der Grund dafür ist, dass der Energiebedarf in den letzten Jahren auf Grund der steigenden Bevölkerung sich stetig erhöht. Laut wissenschaftlichen Schätzungen wird es vermutet, dass  Gebäude etwa 40% der weltweiten Energie verbrauchen. Aufzüge tragen etwa 2% bis 10% zum Energieverbrauch des Gebäudes bei.

Magic mirror

Magischer Spiegel

Der magische Spiegel ist ein LCD-Display, welches während der Aktivierung als normales Display und bei Deaktivierung als volles Spiegelbild fungiert. Das Oberflächenglas / Spiegel ist so konstruiert, dass es mit dem LCD-Display kombiniert wird und es die notwendigen Oberflächen-, Härte- und Spannungsanforderungen erfüllt.

Talk 2 lift

Talk2lift

Talk2lift ist das weltweit erste Aufzug-Stimme-System.
Es ermöglicht den Fahrgästen den Aufzug durch Sprachbefehlen bezüglich des Stockwerkes oder sonstiger zugehöriger Informationen (Name des Hauseigentümers, Beruf, Branche usw.) zu steuern. Das System unterstützt mehrsprachige Operationen.

Virtual Window

Virtuelles Fenster

Virtuelles Fenster winGage von DigiGage ist das erste Aufzugssystem für Raumarchitektur und Erlebnisdesign. Das Display passt den Blickwinkel des Betrachters in Echtzeit an die Aufzugsbewegung an.

Wir schätzen Ihr Feedback

Sie stehen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.
Lassen Sie uns wissen, was Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen denken
und geben Sie uns die Möglichkeit, sich für Sie zu entwickeln.

Kontakt

Atlas Basic for Residential Buildings

Atlas Basic is a highly economical traction MRL solution for residential buildings. Serving rated loads of 375–1000kg, Atlas Basic is designed to offer both reduced total cost of ownership (TCO) and value for money.

Featuring KLEEMANN’s premium quality gearless motor, 2:1 suspension and speeds of up to 1.6m/s, Atlas Basic is equipped with a state-of-the-art inverter that minimises sound and ensures both outstanding ride quality and exceptionally low energy consumption.

Elevator Atlas Basic axonometric
Advantages

Mix & match design
Mix & match all available materials offered by KLEEMANN standard range or create a product featuring your own floor and wall finishes that perfectly fits your space and meets your requirements.

Stopping accuracy
Due to its gearless motor and state-of-the-art inverter, Atlas Basic offers excellent stopping accuracy that does not exceed 2mm while the ride quality exceeds all quality standards (measurements based on ISO 18738).

Low noise levels
Gearless motor and state-of-the-art inverter combined with innovative design guarantees remarkably low noise levels inside and outside the cabin. The noise level inside the cabin (measured according to ISO 18738) during the lift operation reaches 52-54 dB (A).

Emergency evacuation
In the unlikely event of power failure, the emergency evacuation system ensures the safe transportation of passengers to the nearest floor where the doors automatically open as to allow the car exit.

Eco-design
Atlas Basic has been designed according to the Eco design principles (ISO 14006) and holds an Environmental Product Declaration in compliance with ISO 14025.

Scaffoldless installation
KLEEMANN has developed a cost saving scaffoldless method to install the Atlas Basic with minimum assistance from the builder.

Fast delivery
KLEEMANN provides record fast delivery for standard orders.

Specifications
Model
Atlas Basic
Rated Load (Kg)
375-1000
Suspension
2:1
Machine Room
MRL (MR)
Max Travel (m)
45
Max Number of Stops
16
Max Speed (m/s)
1,6
Min Pit Depth (mm)
v≤1.0 m/s 1100
v=1.6 m/s 1250
Min Headroom (mm)
v≤1.0 m/s 3400
v≤1.6 m/s 3600
Complies with
Lifts Directive 2014/33/EU
Elevator Features
Anti Vandal Protection

Anti-Vandal Lifts

Elevators in public places are often subject of abuse and attempts are often made to damage both their interior (COPs, Mirror, etc.) and their exterior (landing doors, LOPs etc.).

Destination Control

Destination Control System

The Destination Control System is an additional system which increases the efficiency of the lift operation and reduces waiting times.

Earthquake Resistant

Earthquake Resistant

Earthquakes are a natural phenomenon. KLEEMANN, in order to ensure safety in a lift, developed an earthquake resistant lift. Such an application, the first in Europe, assures that any lift hydraulic or traction can be turned to an earthquake resistant lift just by adding a few extra features.

Firefighting

Firefighting

Firefighting is a type of elevator which allows firefighters to use it in order to rescue people who may be trapped on upper floors during an event of fire in a building.

Green Lifts

Green Lifts

Green lifts are a current trend and a market driver. The reason is that as the population grows the energy demand is increasing respectively. Some estimate that buildings consume about 40% of the world's energy, and elevators contribute almost 2% to 10% to the building's energy use.

Magic mirror

Magic mirror

The Magic Mirror is an LCD display, which is functioning as a normal display while it is activated and as a full mirror while it is deactivated. The surface glass/mirror is constructed to be combined with the LCD display and it complies with the necessary surface, hardness and tension requirements.

Talk 2 lift

Talk2lift

Talk2lift is the first elevator voice control system worldwide.
It enables passengers to control the lift by pronouncing the floor number or any other related information (house owner’s name, profession, sector/area etc.). The system also supports multilingual operation.

Virtual Window

Virtual Window

Virtual Window winGage by DigiGage is one of the world’s first immersive architecture & experience design elevator products. The display adapts the viewer’s point of view in real time, according to the elevator’s movement.