Design Service

Bei KLEEMANN Design geht es um das Erlebnis. KLEEMANN geht weit über das Aufzugsdesign hinaus und pflegt eine ganze Designkultur, welche jeden Aspekt seines Betriebs aufwertet. Es ist eine Denkweise, eine Mentalität der Innovation.

KLEEMANNs Design sieht den Aufzug nicht als eine Kiste, sondern als einen einzigartigen Raum in dem Gebäude und verwandelt das gesamte Aufzugserlebnis in einen neuen Wert für die Menschen, das Gebäude und die Umwelt.

Seit 2007 lanciert KLEEMANN in Zusammenarbeit mit dem Industriedesigner Andreas Zapatinas seine kreative Forschung. Dieses zeichnete den Beginn einer neuen Ära. Durch diese lohnende Partnerschaft wurden neue technische und ästhetische Lösungen erforscht und entwickelt. Inspiriert von menschlichen Bedürfnissen, konzentriert sich KLEEMANN auf die Gestaltung neuer Raumqualitäten, welche die Stimmung des Fahrgastes erheben und die Interaktion im Aufzug anregen.

Fokussiert auf unsere Innovationsstrategie ist das KLEEMANN speziell Design Team die treibende Kraft hinter der Entwicklung von Aufzügen für Ihre anspruchsvollen Projekte. Unsere Designer kombinieren lösungsorientiertes Design mit einem serviceorientierten Ansatz und bieten:

  • Hochwertige virtuelle Vorschläge
  • Digitale Animation Ihres Projekts
  • Unterstützung beim architektonischen Entwurf direkt mit Ihnen
  • Architekturhilfe zur Materialbestimmung
  • Besuch vor Ort / Feedback von Ihnen

Design Services

KLEEMANN Design is about life. Going far beyond the elevator design, KLEEMANN cultivates an entire design culture that elevates each and every aspect of its operation. It is a way of thinking, a mindset of innovation.

Rather than thinking of the elevator as a box, KLEEMANN Design thinks of it as a unique space in the building and transforms the whole elevator experience into a new value for the people, the building, the environment.

Since 2007, KLEEMANN has launched its creative research, in cooperation with the industrial designer Andreas Zapatinas. That was the beginning of a new era. Through this rewarding partnership, new technical and aesthetic solutions were explored and developed. Inspired by human needs, KLEEMANN focuses on shaping new space qualities that liſt the passenger's mood and stimulates interaction inside the elevator.

Focused on our innovation strategy KLEEMANN special Design Team serves as the creative force behind the development of elevators for your challenging projects. Our designers combine solution-oriented design with a service-driven approach, providing:

  • High quality virtual proposals
  • Digital animation of your project
  • Architectural design assistance directly with you
  • Architectural assistance to determine materials
  • On site visit / feedback from you