Atlas Gigas for Industrial Buildings

Atlas Gigas

Eine robuste und zuverlässige Lösung für einen Serviceaufzug von Nutzlasten bis 2500kg

Atlas Gigas für Industriegebäude

Atlas Gigas ist eine ideale Maschinenraumlose Aufzugslösung für Industriegebäude, welche einen Serviceaufzug mit Nutzlasten zwischen 1050 und 2500 kg benötigen. Ausgestattet mit KLEEMANNs hochwertigem getriebelosen Motor und hochmodernem Inverter liefert Atlas Gigas einen außergewöhnlich niedrigen Energieverbrauch und Geräuschpegel.

Atlas Gigas bietet mit speziellen Lastenaufzügen eine robuste und zuverlässige Lösung für alle industriellen Anforderungen.

Elevator Atlas Gigas axonometric
Vorteile

Zuverlässigkeit
Atlas Gigas ist mit zertifizierten Sicherheitskomponenten von höchster Qualität ausgestattet, welche auch bei extrem anspruchsvollen Anforderungen einen ausgezeichneten Aufzugsbetrieb gewährleisten.

Anhalte Genauigkeit
Aufgrund seines getriebelosen Motors und des hochmodernen Inverters bietet Atlas Gigas eine überragende Genauigkeit beim Anhalten, die 2 mm nicht überschreitet, während die Fahrqualität alle Qualitätsstandards übertrifft (Messungen basieren auf ISO 18738).

Sicheres Türschließen
Atlas Gigas ist mit Lichtvorhängen ausgestattet, welche den Fahrgästen zusätzliche Sicherheit und Schutz beim Türschließen bieten.

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen
Sicherheit und Haltbarkeit in öffentlichen Gebäuden werden durch die besonderen Merkmale für die gegen Vandalismus geschützte Aufzüge (EN81-71), Feuerwehraufzüge (EN81-72) und erdbebensichere Aufzüge (EN 81-77 oder ASME A17.1) erhöht.

Schnelle Lieferung
KLEEMANN bietet eine rekordschnelle Lieferung für Standardaufträge.

Spezifikationen
Modell
Atlas Gigas
Nutzlast (kg)
1050-2500
Aufhängung
2:1
Maschinenraum
MRL (MR)
Max Förderhöhe (m)
45
Max Haltestellen
16
Max Geschwindigkeit (m/s)
1,6
Min Schachtgrube (mm)
v≤1.0 m/s 1100
v=1.6 m/s 1270
Min Schachthöhe (mm)
v≤1.0 m/s 3800
v=1.6 m/s 4000
Gemäß
Lifts Directive 2014/33/EU
Aufzugsmerkmale
image/svg+xml

Gegen Vandalismus geschützte Aufzüge

Aufzüge an öffentlichen Plätzen werden häufig sowohl von innen (Kabinen, Spiegel usw.) als auch von außen (Schachttüren, Stockwerk-Tableaus usw.) beschädigt.

image/svg+xml

Zielauswahl Steuerung

Das Zielauswahl Steuerung System ist ein zusätzliches System, welches die Effizienz der Aufzugsnutzung erhöht und die Wartezeiten verringert. Es ist vor allem in großen Gebäuden mit einer erhöhten Anzahl von Aufzugsanrufen anwendbar, um die Fahrgäste schnell, sicher und ohne lange Wartezeiten zu transportieren.

image/svg+xml

Erdbebensichere Aufzüge

Erdbeben sind ein natürliches Phänomen. Um Sicherheit in einem Aufzug zu gewährleisten, entwickelte KLEEMANN einen erdbebensicheren Aufzug. Eine solche Anwendung, die erste in Europa, stellt sicher, dass jeder Hydraulik- oder Maschinenraumlose Aufzug zu einem erdbebensicheren Aufzug umgestellt werden kann, indem nur einige zusätzliche Merkmale hinzugefügt werden.

image/svg+xml

Feuerwehraufzüge

Der Feuerwehraufzug ist eine Aufzugsart, welche den Feuerwehrmännern die Rettung von Fahrgästen, die in den oberen Stockwerken eines Gebäudes gefangen sind ermöglicht.

image/svg+xml

Energiesparende grüne Aufzüge

Energiesparende grüne Aufzüge sind ein aktueller Trend und ein Markttreiber. Der Grund dafür ist, dass der Energiebedarf in den letzten Jahren auf Grund der steigenden Bevölkerung sich stetig erhöht. Laut wissenschaftlichen Schätzungen wird es vermutet, dass  Gebäude etwa 40% der weltweiten Energie verbrauchen. Aufzüge tragen etwa 2% bis 10% zum Energieverbrauch des Gebäudes bei.

image/svg+xml

Magischer Spiegel

Der magische Spiegel ist ein LCD-Display, welches während der Aktivierung als normales Display und bei Deaktivierung als volles Spiegelbild fungiert. Das Oberflächenglas / Spiegel ist so konstruiert, dass es mit dem LCD-Display kombiniert wird und es die notwendigen Oberflächen-, Härte- und Spannungsanforderungen erfüllt.

image/svg+xml

Talk2lift

Talk2lift ist das weltweit erste Aufzug-Stimme-System.
Es ermöglicht den Fahrgästen den Aufzug durch Sprachbefehlen bezüglich des Stockwerkes oder sonstiger zugehöriger Informationen (Name des Hauseigentümers, Beruf, Branche usw.) zu steuern. Das System unterstützt mehrsprachige Operationen.

image/svg+xml

Virtuelles Fenster

Virtuelles Fenster winGage von DigiGage ist das erste Aufzugssystem für Raumarchitektur und Erlebnisdesign. Das Display passt den Blickwinkel des Betrachters in Echtzeit an die Aufzugsbewegung an.

Wir schätzen Ihr Feedback

Sie stehen im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit.
Lassen Sie uns wissen, was Sie über unsere Produkte und Dienstleistungen denken
und geben Sie uns die Möglichkeit, sich für Sie zu entwickeln.

Kontakt

Close

Ask for a Quote

Terms of Use
Terms of Use

Atlas Gigas for Industrial Buildings

Atlas Gigas is an ideal traction solution for industrial buildings operating freight transportation of rated loads between 1050–2500kg. Equipped with KLEEMANN’s premium quality gearless motor and state-of-the-art inverter, Atlas Gigas delivers exceptionally low energy consumption and sound levels.

Featuring specialist cargo lift struts, Atlas Gigas provides a robust and dependable solution for all your industrial needs.

Elevator Atlas Gigas axonometric
Advantages

Reliability
Atlas Gigas is equipped with certified safety components of the highest quality, ensuring the excellent lift operation, even for extremely demanding needs.

Stopping accuracy
Due to its gearless motor and state-of-the-art inverter, Atlas Gigas offers excellent stopping accuracy that does not exceed 2mm while the ride quality exceeds all quality standards (measurements based on ISO 18738).

Safe door closing
Atlas Gigas is equipped with light curtains to provide additional safety and protection to the passenger when the car doors are closing.

Extra safety features
Safety and durability in public buildings are enhanced with the special features for vandal resistant lifts (EN81-71), firefighting lifts (EN81-72) and earthquake resistant lifts (EN 81-77 or ASME A17.1).

Fast delivery
KLEEMANN provides record fast delivery for standard orders.

Specifications
Model
Atlas Gigas
Rated Load (Kg)
1050-2500
Suspension
2:1
Machine Room
MRL (MR)
Max Travel (m)
45
Max Number of Stops
16
Max Speed (m/s)
1,6
Min Pit Depth (mm)
v≤1.0 m/s 1100
v=1.6 m/s 1270
Min Headroom (mm)
v≤1.0 m/s 3800
v=1.6 m/s 4000
Complies with
Lifts Directive 2014/33/EU
Elevator Features
Anti Vandal Protection

Anti-Vandal Lifts

Elevators in public places are often subject of abuse and attempts are often made to damage both their interior (COPs, Mirror, etc.) and their exterior (landing doors, LOPs etc.).

Destination Control

Destination Control System

The Destination Control System is an additional system which increases the efficiency of the lift operation and reduces waiting times.

Earthquake Resistant

Earthquake Resistant

Earthquakes are a natural phenomenon. KLEEMANN, in order to ensure safety in a lift, developed an earthquake resistant lift. Such an application, the first in Europe, assures that any lift hydraulic or traction can be turned to an earthquake resistant lift just by adding a few extra features.

Firefighting

Firefighting

Firefighting is a type of elevator which allows firefighters to use it in order to rescue people who may be trapped on upper floors during an event of fire in a building.

Green Lifts

Green Lifts

Green lifts are a current trend and a market driver. The reason is that as the population grows the energy demand is increasing respectively. Some estimate that buildings consume about 40% of the world's energy, and elevators contribute almost 2% to 10% to the building's energy use.

Magic mirror

Magic mirror

The Magic Mirror is an LCD display, which is functioning as a normal display while it is activated and as a full mirror while it is deactivated. The surface glass/mirror is constructed to be combined with the LCD display and it complies with the necessary surface, hardness and tension requirements.

Talk 2 lift

Talk2lift

Talk2lift is the first elevator voice control system worldwide.
It enables passengers to control the lift by pronouncing the floor number or any other related information (house owner’s name, profession, sector/area etc.). The system also supports multilingual operation.

Virtual Window

Virtual Window

Virtual Window winGage by DigiGage is one of the world’s first immersive architecture & experience design elevator products. The display adapts the viewer’s point of view in real time, according to the elevator’s movement.